Chorleitung

 

Daniel Kirchmann

Daniel Kirchmann übernahm im August 2018 die künstlerische Leitung des Figuralchor Bonn.

 

Geboren 1984 in Radolfzell am Bodensee, hat Daniel Kirchmann Kirchenmusik und Dirigieren an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln studiert. Er absolvierte zudem mehrere Weiterbildungen und Meisterkurse und hat an der staatlichen Hochschule für Musik in Würzburg das Konzertexamen Orgel abgelegt. Vier Jahre lang war er Dirigent und Korrepititor an der Kammeroper Köln.

 

Seit Anfang 2013 ist er leitender Kirchenmusiker des Seelsorgebereichs Bad Godesberg. 

 

 

 

 

 

 

 

Vorhergehende künstlerische Leiter

Prof. Reiner Schuhenn (2003-2018)

Frank Höndgen (1998-2003)

Lorenz Heimbrecht (1997-1998)

Hermann Dreyer (1990-1996)

Min-Kin Mak (1989-1990)

Thomas Greuel (1982-1989)